Sie befinden sich im Service: RWTHapp

Kanal erstellen und einrichten

Für die Benutzung des Direktfeedbacks muss ein Kanal angelegt werden.

Dies sind Chaträume, in denen Sie in Echtzeit mit Ihren Studierenden interagieren können. Gesendete Nachrichten können nur vom Absender und von Ihnen gelesen werden. Nach dem Login werden Ihnen alle von Ihrem Institut erstellten Kanäle in einer Liste angezeigt. Um einen neuen Kanal zu erstellen, scrollen Sie ans Ende der Liste und klicken Sie auf „Neuen Kanal anlegen“.

Da die Kanäle nicht automatisch an eine bestimmte Veranstaltung gebunden sind, ist es sinnvoll, einen neuen Kanal der Veranstaltung entsprechend zu benennen. Nach Erstellen des Kanals müssen Sie den Kanal unter „Optionen“ öffnen, damit er auch für Studierende sichtbar ist. Klicken Sie dafür auf den entsprechenden Button.

Anschließend können Sie über den entsprechenden Button in der Taskleiste rechts oben zum Chat zurückkehren.

Nun können Sie beginnen, Nachrichten und Bilder zu versenden. Studierende können mittels der RWTHapp unter „Menü“ > „Direktfeedback“ den Kanal finden und teilnehmen.

zuletzt geändert am 29.09.2023