Sie befinden sich im Service: RWTHapp

Umfragen

Im Direktfeedbackkanal ist es möglich, Umfragen unter den Studierenden durchzuführen.

Mit diesem Tool können Sie auf schnelle und einfache Art und Weise eine Umfrage im Rahmen einer Veranstaltung unter Ihren Studierenden durchführen. Die entsprechende Frage kann hierbei vorgegeben werden (z.B. auf einer Folie, auf einem Whiteboard vorab geschrieben) oder direk im Kanal eingegeben werden:

Für ihre Antwort klicken die Studierenden dann einfach auf die Antwortmöglichkeiten.

Umfrage mit vier Antwortmöglichkeiten

Klicken Sie einfach auf das Umfrage-Symbol in der Taskleiste.

Das aktuelle Umfrageergebnis erscheint in einem kleinen Fenster unter dem Symbol. Bis Sie die Umfrage beenden, haben die Studierenden die Möglichkeit ihre Antwort zu ändern. Zum Schließen der Umfrage klicken Sie einfach auf „Umfrage beenden“.

Das Endergebnis erscheint anschließend als Beitrag im Kanal.

zuletzt geändert am 30.03.2023