Sie befinden sich im Service: RWTHapp

Optionen

Über das Optionen-Symbol in der Taskleiste können Sie diverse Einstellungen vornehmen.

Unter "Kanalstatus" sehen Sie, ob Ihr Kanal geöffnet oder geschlossen ist, oder ob er sich im Lesemodus befindet. Ist der Kanal geöffnet, können Studierende Beiträge lesen und verfassen und an Umfragen teilnehmen. Ist der Kanal geschlossen, wird er den Studierenden nicht mehr angezeigt und kann weder gelesen noch benutzt werden. Befindet er sich im Lesemodus, können Beiträge von den Studierenden zwar gelesen werden, aber keine Beitage verfasst werden. Dozierende selbst können weiterhin Beiträge verfassen.

Unter "Studierendenansicht" können Sie eine Willkommensnachricht verfassen, die den Studierenden angezeigt wird. Außerdem können Sie ein Kennwort erstellen, falls nicht jede/r Nutzende der RWTHapp Zugriff auf den Kanal haben soll. Denken Sie daran, nach der Änderung auf „Speichern“ zu klicken.

Eingabe von dem Kennwort für den Direktfeedbackkanal

Das Kennwort können Sie z.B. an die Tafel schreiben. Die Studierenden werden beim Login in den Kanal danach gefragt.

Unter den Punkten "Kanalinhalte" und "Kanallöschung" können Sie den Kanalinhalt verwalten oder den Kanal sogar ganz löschen.

Sie können den Kanalinhalt in Form einer Textdatei herunterladen. Anschließend können Sie über den entsprechenden Button in der Taskleiste rechts oben zum Chat zurückkehren.

zuletzt geändert am 29.09.2023