Sie befinden sich im Service: VPN (Virtual Private Network)

Start before Logon Feature für Institute (Windows)

Auf Anfrage im IT-ServiceDesk ist es möglich das Feature "Start Before Logon (SBL)" für Ihren Instituts - VPN zu aktivieren (Windows only)

Das Feature "Start Before Logon (SBL)" bietet die Möglichkeit sich über Cisco Secure Client (AnyConnect) mit VPN zu verbinden, bevor man sich am Windows-Rechner authentifiziert hat.

Dies bietet eine erhöhte Sicherheit z.B. bei der Nutzung von öffentlichen oder unbekannten WLAN-Netzwerken. Gleichzeitig werden Services aus Ihrer z:B.: Windows-Domäne schon vor der Anmeldung verfügbar (z.B.: die Synchronisation von Nutzerprofilen)

Laden Sie den passenden Cisco Secure Client (AnyConnect) herunter (Das Standard Paket unterstützt das Feature nicht)

Nach Installation wird Ihnen beim Start des Windows-Rechners der Client in der Anmeldemaske angeboten:

Nach dem Klick auf das Symbol startet der Client und Sie können sich wie gewohnt mit dem Instituts-VPN verbinden:

Zeigt die anyconnect Anmeldemaske

zuletzt geändert am 26.03.2024