Rolle "Beitritt Personenverzeichnis"
Wann benötige ich die Rolle?
Die Rolle "Beitritt Personenverzeichnis" wird im Kontext des RWTH Personenverzeichnisses (PVZ) verwendet und ist für die Personen vorgesehen, die
- keine Zuordnung zu einer bestimmten Organisation im Identity Management haben,
- aber zu dieser Organisation im Personenverzeichnis hinzugefügt werden müssen.
Weitere Rechte sind mit dieser Rolle nicht verbunden. Die Rolle "Beitritt Personenverzeichnis" kann mit einer beliebige E-Mail Adresse angenommen werden, da die E-Mail Adresse nicht ausgewertet wird.
Wie erhalte ich die Rolle?
Die Rolle wird über die IdM Rollenverwaltung vom Rollenverwalter Ihrer jeweiligen Organisation vergeben.
Was bewirkt die Rolle?
Nach der Aktivierung der Rolle erscheinen die Inhaber*innen der Rolle unter dem Menüpunkt "Personen" im Personenverzeichnis innerhalb der Organisation und können durch die Organisationsverwalter*innen in die Mitarbeitenden-Übersicht dieser Organisation hinzugefügt werden.
Weitere Informationen: