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Rolle "Beitritt Personenverzeichnis"

Rolle "Beitritt Personenverzeichnis"

Kurzinformation

Die Rolle "Beitritt Personenverzeichnis" wird im Kontext des RWTH Personenverzeichnisses (PVZ) verwendet und ist für die Personen vorgesehen, die

  • keine Zuordnung zu einer bestimmten Organisation im Identity Management haben,
  • aber zu dieser Organisation im Personenverzeichnis hinzugefügt werden müssen.

Weitere Rechte sind mit dieser Rolle nicht verbunden. Die Rolle "Beitritt Personenverzeichnis" kann mit einer beliebige E-Mail Adresse angenommen werden, da die E-Mail Adresse nicht ausgewertet wird. Eine noch nicht im PVZ eingetragene dienstliche E-Mail Adresse steht bei der Einlösung des Rollencoupons zu dem Zeitpunkt noch nicht nicht zur Verfügung. 

Die Rolle wird über die IdM Rollenverwaltung vom Rollenverwalter Ihrer jeweiligen Organisation vergeben.

Nach der Aktivierung der Rolle erscheinen die Inhaber*innen der Rolle unter dem Menüpunkt "Personen" im Personenverzeichnis innerhalb der Organisation und können durch die Organisationsverwalter*innen in die Mitarbeitenden-Übersicht dieser Organisation hinzugefügt werden.

  • Sobald eine Person im Personenverzeichnis einmal der Organisation hinzugefügt wurde, kann dieser Person die Rolle "Beitritt Personenverzeichnis" wieder entzogen werden, da zugeordnete Personen nicht automatisch entfernt werden.
  • Personen, die an der Organisation eine mit Berechtigungen verbundene Rolle erhalten sollen, benötigen die Rolle "Beitritt Personenverzeichnis" nicht. 
 
 
 

  Zusatzinformation

Weitere Informationen:

zuletzt geändert am 23.07.2024

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