Sie befinden sich im Service: RWTHcontacts

Aktuelle Informationen zur Einführung von RWTHcontacts

04.03.2024

Das Hochladen von dem Profilbild in RWTHcontacts ist nun möglich.

20.02.2024

Zum 3. April 2024 wird das IT Center Einträge im Menüpunkt „Offene Campus-Zuordnungen“ ausblenden. Diese werden dann nicht mehr auf RWTHcontacts und den daran angeschlossenen Systemen (RWTH Intranet, CMS Institutswebseiten, …) angezeigt.
Am 24. April 2024 werden die Einträge im Menüpunkt „Offene Campus-Zuordnungen“ gelöscht. Dieses Vorgehen ist zwingend notwendig, da die Daten im neuen Personenverzeichnis nur so von den Altlasten aus dem abgeschalteten CAS CAMPUS Verzeichnis bereinigt werden können.
Organisationsverwalter*innen müssen also im RWTH Personenverzeichnis die Einträge im Menüpunkt „Offene Campus-Zuordnungen“ anpassen, um eine korrekte Außendarstellung ihrer Organisation zu gewährleisten.
Organisationsverwalter*innen sind Rolleninhaber*innen der Rolle „Verwaltung Organisation“. Diese Rolle steht allen Organisationen in der IdM Rollenverwaltung zur Verfügung.

08.01.2024

Neben der Erweiterung der Personensuche um Wildcards wurde die Anzeige der UKA-internen DECT-Nummern final umgesetzt. Diese können für und von Organisationen des Uniklinikums angezeigt werden.

21.11.2023

In RWTHcontacts wurde die Personensuche erweitert: Mehrere Informationen zu einer Person werden gebündelt dargestellt. Das Personenverzeichnis hat ein UI-Update erhalten und wurde dem Design von RWTHcontacts angepasst.

04.10.2023

Im Organisationenverzeichnis können nur Status von Organisationen festgehalten werden. Zudem werden eingegebene URLs und E-Mail-Adressen validiert.

06.09.2023

Das Personenverzeichnis hat eine Verbesserung in seiner UI erhalten. Fehlernachrichten sind nun klarer zu erkennen und die Ansicht offener Campus-Personen wurde überarbeitet.

31.08.2023

Am 31. August 2023 wurde das Web-Telefonbuch CAS CAMPUS der RWTH Aachen University abgeschaltet. Das alte Verzeichnis CAS CAMPUS wurde nun vollständig durch das neue Verzeichnis RWTHcontacts abgelöst.

Weitere Informationen finden Sie im IT Center Blog und im Rundschreiben.

01.08.2023

Neue Version des RWTH Personenverzeichnis und RWTHcontacts. Genauso wie im RWTH Organisationenverzeichnis können Gebäude und Adressen anhand des Gebäudemanagements der RWTH ausgewählt werden. Ausgewählte Gebäude werden in RWTHcontacts zum RWTH Navigator verlinkt.

27.06.2023

Go Live RWTH Personenverzeichnis. Das CAS Campus Organisationen- und Personenverzeichnis steht nur noch im Read-Only Modus zur Verfügung. Die Daten in CAS Campus sind nicht zwangsweise aktuell.

15.05.2023

Abschaltung der CAS Campus Exporte und Umstellung auf RWTHcontacts Exporte.

01.03.2023

Die aus CAS Campus stammenden Daten von Personen und Räumen werden auf RWTHcontacts angezeigt. Die Aktualisierung der Daten erfolgt in unregelmäßigen Abständen.

15.12.2022

RWTH Organisationenverzeichnis Go Live. Im RWTH Organisationenverzeichnis können Organisationsverwalter*innen die funktionalen Adressen und Kontakte ihrer Organisation pflegen. Die Datenbasis wurde initial aus CAS Campus übernommen. Die Nachnutzung der Daten in digitalen Prozessen geht nun von CAS Campus auf das RWTH Organisationenverzeichnis über. Auf RWTHcontacts sind die Daten bereits zu sehen.

Organisationsverwalter*innen sind Rolleninhaber*innen der Rolle „Verwaltung Organisation“. Diese Rolle steht seit heute allen Organisationen in der IdM Rollenverwaltung zur Verfügung.

14.12.2022

Vorstellung des Projektes auf der Adminrunde des IT Centers.

21.11.2022

Veröffentlichung vom Rundschreiben "RWTHcontacts - Das neue Verzeichnis für Organisationen und Personen der RWTH Aachen University"

24.08.2022

RWTHcontacts Go Live.

Auf RWTHcontacts sehen Sie die Organisationsdaten des neuen zentralen Organisationenverzeichnis samt Kontakten aus dem alten CAS Campus System.

Die OrgID für alle Organisationen der RWTH ist sichtbar.

zuletzt geändert am 07.03.2024