Sie befinden sich im Service:RWTHcontacts

Allgemeine Infos

RWTHcontacts

Der Service "RWTHcontacts" stellt das führende zentrale Organisationen- und Personenverzeichnis der RWTH zur Verfügung. Der Service besteht aus drei Komponenten:

  • Im RWTHcontacts werden Organisationen und Personen der RWTH angezeigt. Die Daten stammen unter anderem aus dem RWTH Personenverzeichnis und dem RWTH Organisationenverzeichnis.
  • Im RWTH Organisationenverzeichnis werden die funktionalen Adressen und Kontakte der Organisationen gepflegt.
  • Im RWTH Personenverzeichnis werden die Kontaktdaten und die Organisationszugehörigkeit der Angehörigen der RWTH gepflegt. Zusätzlich ermöglicht der SelfCare-Bereich des RWTH Personenverzeichnisses allen Personen, die mehreren Organisation zugehörig sind, die Reihenfolge ihrer Organisationen anzupassen und die primäre Organisation zu wählen.
 

Wer darf auf RWTHcontacts zugreifen?

RWTHcontacts steht allen Nutzenden lesend zur Verfügung.

Der Zugriff auf RWTH Organisationenverzeichnis und RWTH Personenvezeichnis ist nur für Personen mit der Rolle "Verwaltung Organisation" möglich. Die Rolle wird durch die Rollenverwaltung der Einrichtung vergeben.

Der Zugriff auf den SelfCare-Bereich des RWTH Personenverzeichnisses ist für die Personen mit mindestens einer Organisationszugehörigkeit möglich.

 

Wie kann ich auf RWTHcontacts zugreifen?

Der Zugriff auf RWTHcontacts ist ohne Anmeldung möglich.

Für den Zugriff auf RWTH Organisationenverzeichnis und RWTH Personenvezeichnis ist eine Anmeldung über RWTH Single Sign-On notwendig.

Für den Zugriff auf RWTH Organisationenverzeichnis und den vollen Zugriff auf das RWTH Personenverzeichnis ist die Rolle "Verwaltung Organisation" notwendig.