E-Mail-Token
Hinweis
Dieser Token ist nicht zur dauerhaften Nutzung empfohlen.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen dazu, wie Sie einen E-Mail-Token einrichten.
1. E-Mail-Token einrichten
Schritt 1
Rufen Sie den Tokenmanager auf.
Schritt 2
Melden Sie sich mit Single Sign-On an.
Schritt 3
Klicken Sie auf Erstellen.
Schritt 4
Wählen Sie E-Mail als "Art des Tokens".
Schritt 5
Tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, an die der einmalig gültige Einmal Sicherheitscode gesendet werden soll.
Ergänzen Sie eine selbstgewählte Beschreibung (z.B. "Dienst-E-Mail-Adresse").
Schritt 6
Nach dem Klick auf E-Mail verifizieren wird ein Verifikationscode auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte geben Sie diesen im nächsten Fenster ein.
Schritt 7
Nach dem Klick auf Code verifizieren und Token erstellen wird das Token verknüpft und angelegt.
2. E-Mail-Token für den Login verwenden
Wenn Sie sich bei einem MFA-geschützten Dienst anmelden, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Ihr Einmal Passwort / Your one time password" an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Kopieren Sie den in der E-Mail enthaltenen Code und tragen Sie ihn in der Anwendung ein.
Der Code ist 15 Minuten lang gültig.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an das IT-Service-Desk.