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E-Mail-Token

E-Mail-Token

Das Bild zeigt ein Symbol, das einen hellblauen Umriss eines Dokuments darstellt. Auf dem Dokument befinden sich drei horizontale Linien, die jeweils von einem Häkchen begleitet werden. Diese Häkchen sind ebenfalls hellblau und symbolisieren eine Checkliste.

 

Hinweis

Diesen Token können Sie NICHT für VPN verwenden. 
Dieser Token ist nicht zur dauerhaften Nutzung empfohlen.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen dazu, wie Sie einen E-Mail-Token einrichten.

Dafür führen Sie bitte folgende Schritte durch.

Schritt 1
Rufen Sie den Tokenmanager auf.

Falls Sie bereits einen oder mehrere Token eingerichtet haben, werden Sie aufgefordert, einen Einmal Sicherheitscode einzugeben.
Bitte wählen Sie den Token aus dem Drop-Down-Menü aus, den Sie verwenden möchten, geben Sie den Einmal Sicherheitscode aus dem Token ein und klicken Sie auf Weiter.

Schritt 2
Klicken Sie nun auf Erstellen.

Schritt 3
Wählen Sie als Art des Tokens E-Mail.

Schritt 4
Tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, an die der einmalig gültige Einmal Sicherheitscode gesendet werden soll.
Ergänzen Sie eine selbstgewählte Beschreibung (z.B. "Dienst-E-Mail-Adresse").

Schritt 5
Nach dem Klick auf E-Mail verifizieren wird ein Verifikationscode auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte geben Sie diesen im nächsten Fenster ein.

Schritt 6
Nach dem Klick auf Code verifizieren und Token erstellen wird das Token verknüpft und angelegt.
Wenn Sie sich bei einem MFA-geschützten Dienst anmelden, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Ihr Einmal Passwort / Your one time password" an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die Kolleg*innen vom IT-ServiceDesk.

zuletzt geändert am 27.12.2024

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