Token deaktivieren oder löschen
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Ihre Token deaktivieren oder löschen können, falls Sie diese nicht mehr verwenden können (z.B. Smartphone verloren).
Hinweis
Token deaktivieren
Wenn Sie temporär keinen Zugriff auf Ihren Token haben, können Sie diesen im Tokenmanager deaktivieren.
Schritt 1
Wählen Sie den entsprechenden Token aus.
Schritt 2
Klicken Sie auf Deaktivieren.
Vorübergehend steht dieser Token für die Multifaktor-Authentifizierung nicht mehr zur Verfügung. Um den Token wieder zu aktivieren, wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf Aktivieren.
Sicherer ist es, wenn Sie den Token löschen.
Token löschen
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Token haben oder er kompromittiert sein könnte, löschen Sie den Token umgehend im Tokenmanager.
Schritt 1
Wählen Sie den entsprechenden Token aus.
Schritt 2
Klicken Sie auf Löschen.
Der Token steht jetzt nicht mehr für die Multifaktor-Authentifizierung zur Verfügung.