FAQ - Virtual Serverhosting
Ihre Virtuelle Maschine (VM) können Sie direkt über das SeviRe Portal bestellen.
Im SeviRe haben Sie die Möglichkeit, entsprechend dem aktuellem Angebot, individuell die Konfiguration der von Ihnen bestellten VMs festzulegen oder zu ändern.
zuletzt geändert am 28.04.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
Im SeviRe-Portal finden Sie unter "Virtual Serverhosting" > "VM Liste" eine Tabelle aller Virtuelle Maschine (VM) die zu Ihrer Einrichtung gehören. In dieser Tabelle ist zu jeder VM in der Spalte "vCenter-Link" ein Link zu dem zugehörigen vCenter-Server hinterlegt, der Sie direkt in den Kontext der betreffenden VM weiterleitet. Voraussetzung für die Nutzung der Funktionen des vCenter-Servers (VM On/Off/Rest/Suspend, KVM, Remote Media) ist, dass Sie die Rolle "VM Admin" für die VM besitzen.
Für den Login am vCenter brauchen Sie folgende Daten:
- Username: <Benutzername (Format: ab123456)>
- Password: <Ihr persönliches Serverhosting Kennwort>
Die vCenter-Server sind nur aus den Netzen der RWTH Aachen University erreichbar.
zuletzt geändert am 27.08.2024
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
- Die aktuellen Preise und Angebote finden Sie im SeviRe-Portal.
zuletzt geändert am 20.02.2024
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
Nein, das IT Center bietet die Backup-Funktion als separaten Dienst an.
zuletzt geändert am 27.03.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
Imports sowie Exports von VMs für den Service "Virtual Serverhosting" des IT Center werden nicht unterstützt.
Aufgrund sehr hoher Aufwände und schlechter technischer Ergebnisse bei VM Imports und Exports, können diese nicht unterstützt werden.
Neue VMs können jederzeit über Bestellungen im SeviRe-Portal angefordert werden.
Daten von und zu VMs können über die Boardmittel des darauf installierten Betriebssystems bzw. der auf diesen verwendeten Applikationen kopieren werden.
zuletzt geändert am 10.09.2024
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz