Sie befinden sich im Service: Virtual Serverhosting

Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen

 Detailinformation

Service Level Agreement (SLA) und Service Level Management (SLM)

 

Der SLA dient als Vereinbarung zwischen dem Kunden und dem IT Center für den Betrieb eines IT-Services. Unter IT-Service versteht das IT Center eine kundenwahrnehmbare Leistung, die die Geschäftsprozesse des Kunden unterstützt und dessen Arbeitsfähigkeit sichert. Durch die Etablierung von IT-Service Management-Prozessen wird der kundenorientierte und qualitätsgesicherte Betrieb des IT-Services seitens des IT Center sichergestellt. Durch diesen SLA werden für beide Seiten die Rahmenbedingungen festgelegt und vereinbart, die für den Betrieb des IT-Services gelten .

Der verbindliche SLA kommt bei der Bestellung einer Virtuellen Maschine über den IT-Shop zustande. Dort finden Sie auch die jeweils aktuellste Version. Hier finden Sie außerdem das Muster eines beispielhaften SLAs.

zuletzt geändert am 29.01.2021

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?