Sie befinden sich im Service: Virtual Serverhosting

Eine VM bestellen

Eine VM bestellen

 Detailinformation

Alle Mitarbeitenden der RWTH sind dazu berechtigt, virtuelle Maschinen für ihre Einrichtung zu bestellen. 

Für jede Bestellung ist sowohl ein PSP-Element erforderlich, als auch ein*e Nutzende*r mit der Rolle Bestellung IT, der*die diese Bestellung bestätigen kann.

Zum Beginn des Bestellprozesses müssen Sie die gewünschten technischen Spezifikationen Ihrer VM eingeben, z.B. die Anzahl an CPU-Kernen, Speicher. In Echtzeit wird der Gesamtpreis pro Monat berechnet und Ihnen angezeigt.

Bei der Bestellung einer neuen virtuellen Maschine werden Kooperationen verschiedener Einrichtungen der RWTH u.a. wie folgt unterstützt: Eine VM einer Einrichtung A kann unter Angabe eines PSP-Elementes einer Einrichtung B bezahlt werden. Der SeviRe-Bestell-Prozess kümmert sich in der Folge automatisch um die Einholung der erforderlichen Autorisierungen der beteiligten Einrichtungen A und B.

Bei der Eingabe einer Bestellung sind folgende Daten relevant:

  • VM Ansprechpartner,
  • VM Administratoren,
  • Gastbetriebssystem, Netzauswahl
  • DNS-Record
  • Firewall
  • Freischaltungen
 
 
 

zuletzt geändert am 06.07.2023

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz