Sie befinden sich im Service: SharePoint Shared Services

Kalender

Kalender

 

Information

Der Kalender dient Ihnen als Überblick über alle anstehenden Ereignisse.

Ereignis hinzufügen

Um ein neues Ereignis hinzuzufügen, klicken Sie in das Feld des jeweiligen Tages und wählen die Option Hinzufügen.

Daraufhin öffnet sich ein Eingabedialog, mittels dessen Sie die Eckdaten des Ereignisses vermerken können.

Screenshot der Kalenderansicht. Unter der Spalte „Montag“ befindet sich das Feld für den 27. Im unteren Bereich dieses Feldes wird der Link „+ Hinzufügen“ angezeigt.

Screenshot des Dialogfensters „Calendar - New Item“. Unter dem Menüband liegen untereinander die Eingabefelder „Titel“, „Location“, „Start Time“ und „End Time“. Darunter folgen das Textfeld „Description“, die Auswahl für „Category“ sowie die Checkboxen für „All Day Event“ und „Recurrence“. Unten rechts befinden sich die Buttons „Save“ und „Cancel“.

 

Ereignisserie festlegen

Neben den selbsterklärenden Optionen haben Sie auch die Möglichkeit das Ereignis als Serie festzulegen.

Klicken Sie dazu auf die Checkbox Dieses Ereignis zu einem wiederholten Ereignis machen.

Nun haben Sie die Möglichkeit den Wiederholungsintervall des Ereignisses festzulegen. Beachten Sie dabei auch die Angabe des Zeitraums, in welchem das Ereignis als Serie aktiv sein soll.

Screenshot der Einstellungen für „Serie“. Unter der aktivierten Checkbox „Dieses Ereignis zu einem wiederholten Ereignis machen“ befinden sich die Bereiche „Muster“ (zur Wahl des Intervalls, z. B. Täglich) und „Zeitraum“ (für „Anfangsdatum“ und Endoptionen wie „Kein Enddatum“).

zuletzt geändert am 02.12.2025

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz