Sie befinden sich im Service: SharePoint Shared Services

Abonnieren von Benachrichtigungen

Abonnieren von Benachrichtigungen

 Detailinformation

Da meist mehrere Personen in einem SharePoint arbeiten, ist es hilfreich Benachrichtigungen bei Aktivitäten in bestimmten Unterseiten zu empfangen. Damit auch Sie Benachrichtigungen zu neuen Aktivitäten erhalten, müssen Sie zuerst in der SharePoint-Menüleiste unter der Registerkarte "SEITE" eine neue Regel für Benachrichtigungen anlegen. Sollten Sie in ihrer Menüleiste keine solche Registerkarte finden, navigieren Sie bitte zur Wurzelseite ihres SharePoint-Bereiches. Klicken Sie im Unterpunkt "Benachrichtigungen" auf "meine Benachrichtigungen verwalten".

Werkzeug Benachrichtigungen

Sie werden auf eine neue Seite weitergeleitet, in der Sie Regeln für Benachrichtigungen hinzufügen, löschen und bearbeiten können.

Benachrichtigungsmanager

Wählen Sie "Benachrichtigung hinzufügen", um eine neue Regel für Benachrichtigungen festzulegen. Nun können Sie auswählen für welchen Bereich Sie Benachrichtigungen erhalten möchten. Sie können immer nur einen Bereich pro Regel auswählen.

Nachdem Sie einen Bereich ausgewählt haben, werden Sie zu einem Dialog weitergeleitet, mittels dessen Sie die Eckdaten für ihre Benachrichtigung festlegen können.

Benachrichtigung anpassen

Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf "OK", um die Regel zu speichern. Ab sofort ist Ihre Regel aktiv und Sie werden gemäß Ihren Einstellungen über Aktivitäten im SharePoint benachrichtigt.

Ihre Regel erscheint nun auch in der Liste Ihrer Benachrichtigungs-Regeln. Dort können Sie sie wieder löschen oder - mit einem Klick auf die Regel selbst - bearbeiten. Der Bearbeitungsdialog entspricht wieder dem Dialog, mit der Sie

die Regel erstellt haben.