Sie befinden sich im Service: SharePoint Shared Services

Microsoft Excel (SharePoint)

Microsoft Excel (SharePoint)

 Detailinformation

Wir möchten nun die im Excel-Format vorliegende CSV-Datei bearbeiten. Um Einstellungen für die Datei vornehmen zu können, klicken wir auf das Dateimenü (die drei nebeneinander liegenden Punkte). Hier haben wir nun unter anderem auch die Möglichkeit über die Option BEARBEITEN ein geeignetes Programm zur Bearbeitung zu öffnen. Standardmäßig öffnet sich nun die Excel-Applikation der Office 365 Umgebung und bietet uns die Möglichkeit die Datei direkt im Browser zu editieren.

Excel Dateikontext

Statt des Umwegs über das Dateimenü, können wir die Datei auch direkt in der Microsoft Excel Web App öffnen. Dazu klicken wir einfach auf den Dateinamen. Hierbei gilt es jedoch zu beachten, dass die Datei in einer Vorschauansicht geöffnet wird und erst über einen Klick auf die Option Dokument bearbeiten editierbar ist.

Excel Dokument bearbeiten

Microsoft Office 365 Excel Web App Bearbeitungsansicht:

Excel Dokument in lokaler Anwendung öffnen

Falls wir uns dazu entscheiden, die Datei in der lokalen Microsoft Excel-Version zu öffnen, so öffnet sich das im Folgenden bebilderte Fenster.

Excel lokale Anwendung starten

Mit einem Klick auf Link öffnen startet unsere lokale Excel-Applikation (sofern ordnungsgemäß installiert) und wir haben nun die Möglichkeit, das Dokument auf "herkömmliche" Weise zu bearbeiten.

zuletzt geändert am 29.12.2023

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz