Freischaltung des Admin-Accounts für den Support
Mit Sophos Central können Einrichtungsadministratoren selbstständig Support-Tickets bei Sophos erstellen. Zuvor ist jedcoh eine entsprechende Freischaltung des Accounts für den Support notwendig.
Der Prozess für diese Freischaltung wird auf dieser Seite beschreiben.
1. Öffnen Sie die Webseite: https://support.sophos.com.
2. Klicken Sie dort auf "Click here to register".
3. Im folgenden Formular tragen Sie den Admin-Account (E-Mail-Adresse) ein, den Sie für die Anmeldung an Ihrer Sophos Central Instanz verwenden und klicken auf "Check for SophosID".
4. Füllen Sie nun die restlichen Felder des Formulars aus und bestätigen Sie das Formular mit "Submit".
Hinweis: Die "Lizenznummer" finden Sie, wenn Sie sich in Sophos Central anmelden, dann oben rechts auf Ihren Namen klicken und dort im Menü den Punkt "Lizenzen" auswählen.
5. Sie sollten nun eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass Ihre Registrierungsanfrage eingegangen ist. Der Sophos Support wird diese nun bearbeiten. Erfahrungsgemäss erfolgt die Rückmeldung innerhalb eines Tages.
6. Nachdem Ihr Konto aktiviert wurde, erhalten Sie eine weitere Bestätigungs-E-Mail über die Aktivierung.
7. Nun können Sie Supportfälle entweder über das Support-Portal https://support.sophos.com eröffnen, oder in dem Sie in der Sophos Central Oberfläche auf "Hilfe → Supportfallerstellen" klicken.