FAQ - Sophos Antivirus
zuletzt geändert am 12.05.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
Auf einigen Geräten kommt es zu einem Bluescreen. Ursache ist ein Fehler in der Sophos Web Protection Komponente.
Workaround: https://support.sophos.com/support/s/article/KB-000044389?language=en_US
zuletzt geändert am 12.05.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
Auf Windowsrechnern mit installiertem Sophos kann es zu den beschriebenen Problemen bei der Nutzung von Firefox kommen.
Workaround:
- In der Adresszeile in Firefox "about:config" eingeben.
- Das Risiko akzeptieren und fortfahren.
- In das Suchfeld "Einstellungsname suchen" folgendes eingeben: security.tls.enable_0rtt_data
- Den Wert von "true" auf "false" umstellen (über den rechten Button mit den zwei halben Pfeilen).
- Den Browsertab schließen, die Einstellungen wurden übernommen.
- Firefox neu starten.
Links:
zuletzt geändert am 12.05.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
zuletzt geändert am 12.05.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
zuletzt geändert am 12.05.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
zuletzt geändert am 12.05.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
zuletzt geändert am 12.05.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
zuletzt geändert am 15.06.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
Sie können mit Sophos Central nun selbstständig Tickets bei Sophos eröffnen.
Dazu ist lediglich eine einmalige Registrierung Ihres Sophos Central Admin-Accounts im Support-Portal notwendig. Eine Anleitung dazu finden Sie unter Freischaltung des Admin-Accounts für den Support
zuletzt geändert am 15.06.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz