Sie befinden sich im Service: RWTHcontacts

Zugehörige Objekte bearbeiten

Zugehörige Objekte bearbeiten

Anleitung

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Ihrer Organisation zugehörige Objekte bearbeiten können, oder neue Objekte hinzufügen können.


 

Objekte hinzufügen

Unter dem Punkt "Objekte" können Sie neue Objekte (z.B. Räume) Ihrer Organisation zuordnen.

Um ein Objekt hinzuzufügen folgen Sie diesen Schritten:

Schritt 1
Öffnen Sie das RWTH Personenverzeichnis und melden Sie sich an.

Schritt 2
Wählen Sie auf der Startseite den Reiter Objekte und dann Objekt hinzufügen (1).

Screenshot der Seite "Objekte". Der Button "Objekte hinzufügen" befindet sich unterhalb der Überschrift "Objekte".

Schritt 3
Im Fenster "Objekt hinzufügen" können Sie die Objektdaten eintragen. Füllen Sie alle gewünschten Felder aus und drücken Sie auf Speichern.

Screenshot der Ansicht "Objekt hinzufügen". Objektdaten sind tabellarisch aufgeführt. Die Werte können nach der Bezeichnung des jeweiligen Wertes eingetragen werden. Der Button „Speichern“ befindet sich am Ende der Seite.

 

Objektdaten bearbeiten

Um Objektdaten, z. B. Adresse oder Kontaktdaten, eines Objekts zu bearbeiten, folgen Sie bitte diesen Schritten:

Schritt 1
Öffnen Sie das RWTH Personenverzeichnis und melden Sie sich an.

Schritt 2
Wählen Sie auf der Startseite den Reiter Objekte und suchen Sie nach dem Eintrag des Objekts, den Sie anpassen wollen.
Klicken Sie dann auf den blau hinterlegten Namen des Objekts unter (2).

Screenshot der Ansicht "Objekte". Der blau hinterlegte Name des Objektes befindet sich in einer Tabelle. Ein Suchfeld für die Tabelle befindet sich oberhalb dieser hinter dem Wort "Suche".

Schritt 3
Im Fenster "Objektdaten ändern" können Sie die Objektdaten eintragen. Füllen Sie alle gewünschten Felder aus und drücken Sie auf Speichern.

Screenshot der Ansicht "Objekt ändern". Objektdaten sind tabellarisch aufgeführt. Die Werte können nach der Bezeichnung des jeweiligen Wertes geändert werden. Der Button „Speichern“ befindet sich am Ende der Seite.

 

Objekte entfernen

Objekteinträge werden nicht automatisch aus Organisationen entfernt, stattdessen müssen die Organisationsverwalter*innen diese manuell entfernen.
Um ein Objekt aus Ihrer Organisation zu entfernen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

Schritt 1
Öffnen Sie das RWTH Personenverzeichnis und melden Sie sich an.

Schritt 2
Wählen Sie auf der Startseite den Reiter Objekte und suchen Sie nach dem Eintrag des Objekts, den Sie entfernen wollen.

Schritt 3
Klicken Sie dann auf das Mülleimer-Symbol in der Zeile des Objekts und bestätigen Sie den Löschvorgang.

zuletzt geändert am 26.05.2025

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz