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Zugehörige Objekte bearbeiten

Zugehörige Objekte bearbeiten

 

Das Bild zeigt ein Symbol, das einen hellblauen Umriss eines Dokuments darstellt. Auf dem Dokument befinden sich drei horizontale Linien, die jeweils von einem Häkchen begleitet werden. Diese Häkchen sind ebenfalls hellblau und symbolisieren eine Checkliste.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Ihrer Organisation zugehörige Objekte bearbeiten können, oder neue Objekte hinzufügen können.


 

Objekte hinzufügen

Unter dem Punkt "Objekte" können Sie neue Objekte (z.B. Räume) Ihrer Organisation zuordnen.

Um ein Objekt hinzuzufügen folgen Sie diesen Schritten:

Schritt 1
Öffnen Sie das RWTH Personenverzeichnis und melden Sie sich an.

Schritt 2
Wählen Sie auf der Startseite den Reiter Objekte und dann Objekt hinzufügen (1).

Screenshot der Ansicht "Objekte" in dem links der Menüpunkt "Objekte" ausgewählt sind. Im der rechten Hälfe des Screnshots ist der Button "Objekthinzufügen" und das erste Objekt der Liste mit einer Zahl markiert.

Schritt 3
Im Fenster "Objekt hinzufügen" können Sie die Objektdaten eintragen. Füllen Sie alle gewünschten Felder aus und drücken Sie auf Speichern.

Screenshot der Ansicht "Objekt hinzufügen" in dem unten rechts der Button "Speichern" markiert ist.

 

Objektdaten bearbeiten

Um Objektdaten, z. B. Adresse oder Kontaktdaten, eines Objekts zu bearbeiten, folgen Sie bitte diesen Schritten:

Schritt 1
Öffnen Sie das RWTH Personenverzeichnis und melden Sie sich an.

Schritt 2
Wählen Sie auf der Startseite den Reiter Objekte und suchen Sie nach dem Eintrag des Objekts, den Sie anpassen wollen.
Klicken Sie dann auf den blau hinterlegten Namen des Objekts unter (2).

Screenshot der Ansicht "Objekte" in dem links der Menüpunkt "Objekte" ausgewählt sind. Im der rechten Hälfe des Screnshots ist der Button "Objekthinzufügen" und das erste Objekt der Liste mit einer Zahl markiert.

Schritt 3
Im Fenster "Objektdaten ändern" können Sie die Objektdaten eintragen. Füllen Sie alle gewünschten Felder aus und drücken Sie auf Speichern.

Screenshot der Ansicht "Objekt hinzufügen" in dem unten rechts der Button "Speichern" markiert ist.

 

Objekte entfernen

Objekteinträge werden nicht automatisch aus Organisationen entfernt, stattdessen müssen die Organisationsverwalter*innen diese manuell entfernen.
Um ein Objekt aus Ihrer Organisation zu entfernen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

Schritt 1
Öffnen Sie das RWTH Personenverzeichnis und melden Sie sich an.

Schritt 2
Wählen Sie auf der Startseite den Reiter Objekte und suchen Sie nach dem Eintrag des Objekts, den Sie entfernen wollen.

Schritt 3
Klicken Sie dann auf das Mülleimer-Symbol in der Zeile des Objekts und bestätigen Sie den Löschvorgang.

zuletzt geändert am 15.04.2025

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