Sie befinden sich im Service: E-Mail-Routing

Erläuterung Statistiken zum Spamfilter

Das IT Center setzt seit Anfang Juni 2007 als Spamfilter, Virenfilter und Spamerkennung für die gesamte Hochschule zwei identische Appliances der Firma Ironport ein. Durch diese Systeme wurden bereits mehr als 82 Prozent der Spam-Emails entweder gar nicht erst angekommen oder als solche markiert. Derzeit kann mit diesen neuen Systemen mehr als 77,5 Prozent der Zustellungsversuche direkt abgelehnt werden, da die Emails von Mailservern mit einer schlechten "Reputation" verschickt wurden. Weitere 1,2 Prozent der Emails werden aufgrund ungültiger Absender bzw. Empfänger nicht angenommen. Dadurch werden die Mailserver der Hochschule und die Mailboxen der Nutzer wesentlich entlastet. Die verbleibenden Emails, die von den Systemen angenommen und an die Nutzer weiterverteilt werden, werden ggf. von virulenten Anhängen befreit und - falls es sich um Spam handelt - durch den Zusatz *****SPAM***** im Betreff als solcher markiert.

In der Navigation können Sie Statistiken nach Jahren & Monaten sortiert einsehen

Dem IT Center SPAM melden

zuletzt geändert am 18.12.2023