Sie befinden sich im Service: DigitalArchiv

Ein Datenprojekt löschen

Ein Datenprojekt löschen

Anleitung

Jedes Datenprojekt kann mehrere Admins besitzen. Die Admins sind berechtigt, das Datenprojekt zu löschen.

Um ein Datenprojekt zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1

Rufen Sie die Infoseite von einem Datenprojekt auf. Die Option befindet sich am unteren Ende.

Screenshot des unteren Bereichs einer Datenprojekt-Seite. Zu sehen sind zwei nebeneinanderliegende Buttons: „NEUEN S3 NUTZER GENERIEREN (READ)“ und „(WRITE)“. Darunter befindet sich, durch eine Linie getrennt, der Button „DATENPROJEKT LÖSCHEN“.

Schritt 2

Nachdem Sie „Datenprojekt löschen“ geklickt haben, werden Sie aufgefordert, den E-Mailversand zu bestätigen. Diese gilt als Autorisierung. Sie bekommen nun eine E-Mail mit einem signierten Link.  
Screenshot des Dialogfensters „Datenprojekt löschen“. Unter dem Hinweistext befinden sich unten rechts zwei Buttons nebeneinander: der linke Button „SENDEN“ und der rechte Button „ABBRECHEN“.Screenshot einer E-Mail von „SeViRe“ mit dem Betreff „[DigitalArchiv]: Datenprojekt löschen“. Der Nachrichtentext enthält die Aufforderung „Nutzen Sie den folgenden Link...“, gefolgt von dem Bestätigungslink.

Schritt 3

Rufen Sie den Link auf und bestätigen Sie die Löschung:Screenshot der Bestätigungsseite im Browser. Unter der Sicherheitsabfrage „Möchten Sie das Datenprojekt... löschen?“ befindet sich der Button „LÖSCHEN“.

Schritt 4

Das Datenprojekt ist jetzt gelöscht.

zuletzt geändert am 16.12.2025

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz