Sie befinden sich im Service: Ticketportal

Am Ticketportal anmelden

Zur Nutzung des Ticketportals ist ein IT Center Ticketportal-Account notwendig, dieser Account muss über die Selfservice-Anwendung der zentralen Benutzerverwaltung durch Neusetzen des Kennworts freigeschaltet werden. RWTH Mitarbeitende benötigen eine Verknüpfung der Daten im Identity Management mit den Daten im RWTH Personenverzeichnis.

Derzeit besteht der Zugang für RWTH Mitarbeitende, Studierende, Partner der RWTH Aachen, sowie einige weitere Gruppen mit Status an der RWTH Aachen.

Der Login im Ticketportal erfolgt mit Ihrem Benutzernamen (Format: ab123456) und dem Kennwort für den IT Center Ticketportal Account. Die Sprache kann zwischen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch gewählt werden.

Das Bild zeigt die Anmeldemaske des Ticket-Portals

Hinweis zu per E-Mail eröffneten Anfragen:

Studierende: Anfragen, die Sie über Ihre im Selfservice hinterlegte Kontakt-E-Mail Adresse eröffnet haben, werden automatisch online aufgeführt.

RWTH-Mitarbeitende: Anfragen, die Sie über Ihre in RWTHcontacts hinterlegte E-Mail Adresse eröffnet haben, werden online angezeigt.

zuletzt geändert am 13.02.2024