Zugang zum Ticket-Portal
Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Zugang zum Ticket-Portal erhalten.
Die Anleitung ist in 2 Schritte unterteilt:
1. Account anlegen
Wenn Sie das Ticket-Portal zum ersten Mal benutzen, müssen Sie einen Account erstellen.
- Wenn Sie Studierende oder Beschäftigte sind, haben Sie bereits einen Account "IT Center Ticket-Portal". Gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Rufen Sie den Selfservice auf.
- Setzen Sie ein Passwort für den Account "IT Center Ticket-Portal".
- Wenn Sie zu einer berechtigten Benutzergruppe gehören, aber weder Studierende noch Mitarbeitende sind, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Rufen Sie den Selfservice auf.
- Legen Sie den Account "IT Center Ticket-Portal" an.
- Setzen Sie ein Passwort für den Account.
2. Login im Ticket-Portal
Schritt 1
Rufen Sie das Ticket-Portal auf.
Schritt 2
Geben Sie Ihren Benutzernamen (in der Form "ab123456") und Ihr Passwort ein.
Optional
Wählen Sie eine Sprache aus. Sie können zwischen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch wählen. Sie müssen Ihre Anfrage jedoch in Deutsch oder Englisch schreiben.
Schritt 3
Klicken Sie auf das Häkchen-Symbol.
Sie sind nun im Ticket-Portal eingeloggt.