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Allgemeine Infos

Ticket-Portal

Das IT Center betreibt seit September 2011 ein IT-Servicemanagement-Tool zur Bearbeitung der Anfragen, die an das IT Center gestellt werden. Diese Anfragen werden "Tickets" genannt und sind über eine eindeutige Ticketnummer gekennzeichnet.

Um die Transparenz für die Nutzenden zu erhöhen, bietet das IT Center eine Webschnittstelle zum Ticket-Tool an: das Ticket-Portal. Über das Portal erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Anfragen, können neue Anfragen erfassen und auf bestehende Anfragen antworten.

Wer darf den Service "Ticket-Portal" nutzen?

Folgende Personengruppen können das Ticket-Portal nutzen:

  • Studierende der RWTH
  • Mitarbeitende der RWTH mit Eintrag im RWTH Personenverzeichnis
  • RWTH-Partner
  • Senioren- und Gaststudierende
  • UKA Mitarbeitende / FB10
  • Chefärzt*innen der Lehrkrankenhäuser
  • Stipendiat*innen
  • Externe Lehrkörper
  • Mitarbeitende Forschungszentrum Jülich (FZJ)
  • Teilnehmende des Projekts "Guter Studienstart"
  • An-Institute
  • Sprachenzentrum
  • Emeriti (Professor*innen im Ruhestand)
  • RWTHPublications
  • Angestellte der Feuerwehr
  • Externe Nutzende der Universitätsbibliothek (Stadtnutzende)

Wie kann man auf den Service "Ticket-Portal" zugreifen?

Um Zugang zum Ticket-Portal zu erhalten, müssen Sie sich Ihren Account einrichten.

Anschließend müssen Sie sich im Ticket-Portal anmelden.