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Allgemeine Infos

IT-ServiceDesk

Kurzinformation

Das IT-ServiceDesk (IT-SD) der RWTH Aachen ist seit dem 01.01.2010 die zentrale Anlaufstelle (Single Point of Contact: SPOC) für alle, die die IT-Services des IT Centers nutzen. Das IT-ServiceDesk wird durch die Abteilung Service & Kommunikation verantwortet. Zur Sicherung und Optimierung aller abteilungsrelevanten Prozesse wird ein nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QMS) betrieben. Das QMS deckt den folgenden Tätigkeitsbereich ab:

Single Point of Contact für alle Anfragen zu den eigenen und kooperativ erbrachten (IT-)Dienstleistungen des IT Centers sowie dessen Marketing.

Das Zertifikat ist bis zum 19.04.2025 gültig.

Im IT-SD steht Ihnen rund um die IT-Services des IT Centers ein kompetentes und speziell für Ihre Fragestellungen geschultes Team zur Seite. Kann Ihre persönliche oder telefonische Anfrage nicht direkt beantwortet werden, wird diese aufgenommen und an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Sie erhalten dann genau wie bei E-Mail-Anfragen eine Ticketnummer. Mit dieser Ticketnummer haben Sie immer die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage durch das Personal des IT-SD oder über das Supportportal zu verfolgen. Wir möchten Ihnen damit größtmögliche Transparenz bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen bieten.

Wir garantieren eine Rückmeldung innerhalb eines IT Center-Arbeitstages. Die Verantwortung des IT-SD endet erst, wenn für Sie eine zufriedenstellende Lösung bereitgestellt wurde.