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Allgemeine Infos

IT-ServiceDesk

Das IT-ServiceDesk der RWTH Aachen ist die zentrale Anlaufstelle (Single Point of Contact: SPoC) für alle, die die IT-Services des IT Centers nutzen. Das IT-ServiceDesk wurde im Jahre 2016 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und pflegt seitdem zwecks kundenorientierter und effizienter Bearbeitung von Anfragen, die an das IT Center gestellt werden, ein Qualitätsmanagementsystem (QMS).

Im IT-ServiceDesk steht Ihnen rund um die IT-Services des IT Centers ein kompetentes und speziell für Ihre Fragestellungen geschultes Team zur Seite. Kann Ihre persönliche oder telefonische Anfrage nicht direkt beantwortet werden, wird diese aufgenommen und an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Sie erhalten dann genau wie bei E-Mail-Anfragen eine Ticketnummer. Mit dieser Ticketnummer haben Sie immer die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage durch das Personal des IT-ServiceDesks oder über das Ticket-Portal zu verfolgen. Wir möchten Ihnen damit größtmögliche Transparenz bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen bieten.

Die Verantwortung des IT-ServiceDesks endet erst, wenn für Sie eine zufriedenstellende Lösung bereitgestellt wurde.