IT Center Help

Sie befinden sich im Service:Webex
Allgemeine Infos
Webex
Webex ist eine cloudbasierte Messenger- und Teamkollaborations-App der Firma Cisco Systems.
Den Nutzenden der App stehen vielfältige Funktionen zur Verfügung, zum Beispiel die Chat-Funktion oder die Möglichkeit, Meetings abzuhalten. Zudem besteht die Möglichkeit, über RWTH-Telefonanlage unter der Verwendung von Ihrer dienstlichen Rufnummer oder über Webex-Cloud-Calling zu telefonieren.
- Um mit der dienstlichen Telefonnummer zu telefonieren, müssen Sie den Softphone-Modus im TK-Portal aktivieren.
- Wenn Sie "über Webex anrufen", erfolgt der Anruf via Webex-Cloud ohne Verwendung Ihrer dienstlichen Telefonnummer.
Unter Webex Benutzeroberfläche finden Sie eine Übersicht der Funktionen, die in Webex zur Verfügung stehen.
Wer darf Webex nutzen?
- Mitarbeitende(r) RWTH können sich einen Webex -Account über das TK-Portal anlegen.
- Andere Personengruppen können sich selbstständig einen Webex-Account über die Webex-Seite erstellen.
Wie kann man Webex nutzen?
Um Webex nutzen zu können, müssen Sie folgende Schritte durchführen:
- Webex-Account erstellen
- Webex herunterladen und sich in Webex anmelden
- Den Softphone-Modus für Ihr Gerät aktivieren, um über Ihre Telefonnummer telefonieren zu können.