Für Ehemalige
RWTH Accounts verlieren mit dem Ende des Beschäftigungsverhältnisses oder 180 Tage nach der Exmatrikulation das Zugangsrecht für RWTHonline. Daher müssen Personen, die zuvor an der RWTH beschäftigt oder eingeschrieben waren, ihren ehemaligen Account für den Bewerbungsprozess reaktivieren.
So reaktivieren Sie Ihren ehemaligen Account für eine Bewerbung an der RWTH:
- Starten Sie den Registrierungsprozess über die Startseite von RWTHonline.
- Sie erhalten eine E-Mail mit dem Betreff "Registrierung in RWTHonline".
- Die E-Mail informiert Sie darüber, dass Sie bereits einen Account besitzen und bezieht sich auf den Account, den Sie in der Vergangenheit an der RWTH als studierende oder beschäftigte Person erhalten haben. Es wird das weitere Vorgehen beschrieben: Bitte erfassen Sie über das Supportformular eine Anfrage mit dem Thema / der Kategorie "Zugang zu RWTHonline" und nennen dabei
- Ihr Geburtsdatum
- Ihren vollständigen Namen
- den Registrierungscode aus der E-Mail
- die E-Mail-Adresse, die für die Kommunikation der Bewerbung genutzt werden soll
Im Anschluss erhalten Sie Zugangsdaten für einen temporären Account, mit dem Sie sich auf der Startseite von RWTHonline im Bereich "Anmeldung für Bewerber/innen" anmelden können.
Hinweis Der temporäre Account wird im Hintergrund bereits mit Ihrem ehemaligen RWTH Single Sign-On Account verknüpft. Nach erfolgreicher Einschreibung wird Ihr RWTH Single Sign-On Account automatisch reaktiviert. Sie können sich ab dann erneut mit Ihrem RWTH Single Sign-On Account in diverse IT-Services der RWTH einloggen. |
- Klickanleitungen und Videotutorials zum Bewerbungsprozess finden Sie auf den Webseiten der zentralen Hochschulverwaltung.
- Bei Rückfragen zum Bewerbungsprozess oder Ihrer Bewerbung reichen Sie Ihre Anfrage bitte über das RWTHonline-Supportformular ein.