Sie befinden sich im Service: RWTHonline

Auf den nachfolgenden Seiten wird beschrieben, wie Sie einen Zugang für Ihre Bewerbung und die Organisation Ihres Studiums in RWTHonline, dem Campus-Management-System der RWTH, erhalten.

Die Schritte unterscheiden sich dabei gemäß Ihrer Historie an der RWTH. Je nachdem zu welcher Personengruppe Sie gehören, können Sie einen bestehenden RWTH Single Sign-On Account (Format des Benutzernamens: ab123456) oder einen Bewerbenden-Account für den Zugang zu RWTHonline verwenden. Sehen Sie dazu:

Nach erfolgreicher Einschreibung erhalten Sie eine Freischaltung für Ihren RWTH Single Sign-On Account mit Studierendenstatus und Ihre RWTH-Email-Adresse.

Bitte beachten Sie, dass das IT Center nur bei technischen Problemen unterstützen kann. Für Informationen zu den fachlichen Voraussetzungen und bei diesbezüglichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Zentrale Hochschulverwaltung.

zuletzt geändert am 28.04.2023