Sie befinden sich im Service: RWTHonline

Für Ersteinschreiber*innen

Waren Sie noch nie an der RWTH eingeschrieben, so müssen Sie einen persönlichen ConnectMe-Coupon einlösen, um einen RWTH Single Sign-On Account mit Studierendenstatus zu erhalten:

• Sie werden über Ihre Einschreibung per E-Mail mit dem Betreff "Bestätigung der Einschreibung" informiert.
  • Einen Tag später erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Willkommen an der RWTH". In dieser ist Ihr ConnectMe-Coupon enthalten.
  • Lösen Sie Ihren Coupon ein.

Wichtige Anmerkung für (ehemalige) Beschäftigte:

Wenn Sie bereits einen RWTH Single Sign-On Account besitzen (oder besaßen), so loggen Sie sich beim Einlösen Ihres Coupons bitte in diesen Account ein. Ihr Account wird dann um den Status "Studierende/r RWTH" ergänzt (und reaktiviert).

• Einen Tag nach dem Einlösen des Coupons wird Ihr RWTH Single Sign-On Account erstellt und mit dem Status "Studierende/r RWTH" verknüpft. Im Zuge dessen erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für den RWTH Single Sign-On. Ihren temporären Account für die Bewerbung benötigen Sie nun nicht mehr.
  • Melden Sie sich mit den neuen Zugangsdaten im Bereich "Anmeldung für Studierende / Beschäftigte" in RWTHonline an.

Hinweis:

• Sollten Sie keine Bestätigung der Einschreibung erhalten und Rückfragen zum Stand Ihrer Einschreibung haben, kontaktieren Sie bitte das Studierendensekretariat.
  • Sollten Sie sich auch nach 24 Stunden Wartezeit mit Ihren neuen Zugangsdaten nicht einloggen können, kontaktieren Sie bitte das IT-ServiceDesk.

zuletzt geändert am 27.07.2022