Sie befinden sich im Service:ADAM

Allgemeine Infos

ADAM

Was ist ADAM?

Mit dem Active Directory für Arbeitsplatzmanagement, kurz ADAM, bietet das IT Center den Einrichtungen und Mitarbeitenden der RWTH Aachen University die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung eines zentralen, mandantenfähigen Verzeichnisdienstes auf der Basis von Microsoft Active Directory.

Mit ADAM unterstützt das IT Center sowohl Windows-Domänen als auch die Anbindung von Linux- und Mac-Endgeräten.

Der Dienst ADAM deckt nicht jeden Wunsch bzw. jedes Anforderungsprofil ab, da Änderungen immer für alle Teilnehmenden gelten.

Sollten Sie weiterführendes Interesse oder Bedarf an zusätzlichen Informationen bzgl. ADAM und seinen Funktionen haben, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit zu einem persönlichen Austausch. Wenden Sie sich hierzu an das (E-Mail schreiben an:) IT-ServiceDesk.
 

Wer kann ADAM nutzen?

Das ADAM wird für die RWTH Aachen University aufgebaut und ist ausschließlich für deren Mitarbeitende nutzbar. Neue Institutsmitarbeitende werden über das Couponverfahren automatisch vom Identity Management System im ADAM angelegt. Für Gäste (Personen, die nicht im Identity Management registriert sind) bietet ADAM die Möglichkeit zum Anlegen von einem Gast-Account.
 

Erste Schritte