You are located in service:Gigamove

General information

Quick links:

Gigamove

Kurzinformation

The GigaMove service provides a simple and user-friendly way to exchange large amounts of data.

This data exchange can only be initiated by a user who belongs to an organization that is a member of the DFN AAI Federation. Authentication is done via Shibboleth - no further authorization takes place.

This user either uploads a file via HTTPS protocol and passes on the automatically generated HTTPS download link - or this person generates an HTTPS link that can be used by the partner to upload a file.

The data is automatically scanned with an up-to-date virus scanner and deleted after 14 days (with the option to extend). There is an option to protect the download via password. A total of max. 1 TB of data may be stored per account, whereby the size of a single file may not exceed 100 GB.

Sie befinden sich im Service:GigaMove

Allgemeine Infos

Direktlinks:

GigaMove

Kurzinformation

Der Dienst GigaMove stellt eine einfache und benutzerfreundliche Möglichkeit bereit, große Datenmengen auszutauschen.

Dieser Datenaustausch kann nur von einem Benutzer angestoßen werden, der einer Organisation angehört, die Mitglied in der DFN AAI Föderation ist. Die Authentifizierung erfolgt über Shibboleth - eine weitergehende Autorisierung findet nicht statt.

Dieser Benutzer lädt entweder eine Datei via HTTPS-Protokoll hoch und gibt den automatisch generierten HTTPS Download-Link weiter – oder aber diese Person generiert einen HTTPS-Link, der vom Partner zum Hochladen einer Datei genutzt werden kann.

Die Daten werden automatisch mit einem aktuellen Virenscanner geprüft und nach 14 Tagen (mit der Option auf Verlängerung) gelöscht. Es besteht die Option, den Download via Passwort zu schützen. Insgesamt dürfen je Account max. 1 TB Daten vorgehalten werden, wobei die Größe einer einzelnen Datei 100 GB nicht überschreiten darf.