Netzwerkansprechpartner verwalten
Bitte beachten Sie: Die Verwaltung von Netzwerkansprechpartnern wird über die IdM Rollen- und Gruppenverwaltung durch eingetragene Netzwerkansprechpartner selbstständig vorgenommen. |
Gruppen können über das IdM Rollen- und Gruppenverwaltung erstellt, bearbeitet und gelöscht werden.
Benötigte Rolle: Verwaltung Netzelemente oder Verwaltung Gruppenmitglieder.
- Gruppenverwaltung aufrufen
- Hinzufügen von Netzwerkansprechpartnern
- Löschen von Netzwerkansprechpartnern
Über den Reiter Gruppen verwalten kommt man auf eine Übersichtsseite aller Organisationen, denen man zugeordnet ist.
Nach Auswahl der Organisation und dem Klick auf Weiter gelangt man zur Übersicht aller Gruppen im Kontext der Organisation.
Mit einem Klick auf die Gruppe (hier „Testgruppe456“) sieht man die Ansprechpartner und Ihre Rollen.
Hinzufügen von Netzwerkansprechpartnern
Um eine Person mit einer bestimmten Rolle hinzuzufügen, muss ein Coupon ausgestellt werden:
- Rolle auswählen: Mitglied Gruppen oder Verwaltung Gruppenmitglieder.
- Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse eintragen.
- Auf Coupon ausstellen klicken.
- Der Coupon wird an die eingetragene E-Mail-Adresse versendet. Nach spätestens ca. 40 Minuten nach dem Einlösen des Coupons wird die Person in die Gruppe hinzugefügt.
- Personen können auch über einen .csv-Import importiert werden. Die hochzuladende Datei muss die folgenden Informationen in angegebenen Format beinhalten: "Vorname;Nachname;E-Mail-Adresse"
Löschen von Netzwerkansprechpartnern
Über das Mülleimer-Symbol können die Personen aus der IdM Rollen- und Gruppenverwaltung wieder gelöscht werden.