Kontakt & Öffnungszeiten

Geänderte Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr
Persönliche Erreichbarkeit:
- Standort SuperC: vom 22. Dezember 2025 bis einschließlich 6. Januar 2026 für den Publikumsverkehr geschlossen.
- Standort Seffenter Weg 23: vom 29. Dezember 2025 bis einschließlich 6. Januar 2026 für den Publikumsverkehr geschlossen.
Erreichbarkeit per Chat und Telefon:
- vom 29. Dezember 2025 bis einschließlich 6. Januar 2026 von 8 und 16 Uhr.
Das IT-ServiceDesk steht für Sie zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
- Montag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr
- Freitag: 8 bis 16 Uhr
Sie erreichen uns zu unseren Öffnungszeiten telefonisch, per E-Mail oder per Chat:
- E-Mail: servicedesk@itc.rwth-aachen.de
- Telefon: +49 241 80-24680
- Chat: per „Chat Support“-Button unten rechts auf den Seiten des IT Centers
Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, unseren KI-Chatbot zu nutzen. Beachten Sie, dass sich dieser noch in der Testphase befindet. Wir freuen uns über Ihr Feedback!
- Bitte beachten Sie, dass die Antworten unter Umständen nicht vollständig korrekt sind. Eine Überprüfung auf IT Center Help wird daher empfohlen.
Persönlich erreichen Sie uns zu unseren Öffnungszeiten an folgenden Standorten:
- IT-ServiceDesk SW23 (Seffenter Weg 23, oberer Eingang)
- IT-ServiceDesk SuperC (Templergraben 57, Foyer Infostelle)
Information zu den aktuellen Einschränkungen bei der Nutzung von den Services des IT Centers finden Sie in unserem Status- und Störungsmeldungsportal.

