Dienstliche Rufnummer in Webex nutzen (Softphone)
Nachdem Sie Ihren Webex-Account im TK-Portal aktiviert haben, können Sie Webex für die Anrufe mit Ihrem dienstlichen Rufnummer verwenden. Dafür ist die Aktivierung von dem Softphone-Modus im TK-Portal notwendig.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Softphone-Modus für alle Geräte aktivieren müssen, auf welchen Sie Webex zum Telefonieren mit Ihrer dienstlichen Rufnummer verwenden möchten.
Bitte führen Sie dazu folgende Schritte durch.
Schritt 1
Aktivieren Sie im TK-Portal den Button Softphone-Client für den gewünschten Gerät, z.B. den Softphone-Client Desktop, um Ihr Laptop oder Ihren Desktop-Rechner für die Anrufe mit Webex zu verwenden.
Schritt 2
In Webex, klicken Sie auf Anrufe, um einen Anruf mit Ihrer dienstlichen Rufnummer über die Webex-App zu tätigen.
Sie können auch Ihr Tischtelefon mit der Webex-App verbinden und dieses als ein Endgerät für die Anrufe verwenden.
- Klicken Sie dazu auf Mit einem Gerät verbinden und wählen Sie unter "Persönliche Geräte" Ihr Tischtelefon aus.
- Damit das Gerät zur Auswahl steht, müssen Sie hierfür an Ihrem Tischtelefon angemeldet sein.
Nach der Verbindung wird das Gerät oben rechts in Webex angezeigt.
Die Namen von Geräten werden im folgenden Format angezeigt: "Raum Nr. | Name | Gebäude Nr." Sie können den Namen in den Webex-Einstellungen unter Geräte anpassen.