Störungsmeldungen
Während der üblichen Arbeitszeiten erfolgt die Störungsmeldung durch die dem IT Center benannten jeweiligen Ansprechpartner für die lokalen Netze:
Um Störungen zu melden, wenden Sie sich bitte an unser IT-ServiceDesk unter:
Rufnummer 24680
Dort werden Störungsmeldungen entgegengenommen und entsprechend weitergeleitet.
Außerdem sind schriftliche Störungsmeldungen möglich per E-Mail oder per Ticketportal.
Außerhalb der Dienstzeiten: Rufbereitschaft Datennetz
Die Rufnummer der Rufbereitschaft Datennetz kann ausschliesslich zu unten genannten Zeiten über die
Netzservicenummer 29117
von einem Telefon in dringendsten Fällen abgefragt werden.
Unter der dort genannten Rufnummer ist dann die Rufbereitschaft nur von einem Telefon der Hochschultelefonanlage erreichbar.
Bitte haben Sie wichtige Daten wie Anschrift, Gebäude, Einrichtung, Namen und Rückrufnummer zur Hand, die Sie ggf. dann auch dort auf einer Voicebox hinterlassen. Stellen Sie den Zugang zu Ihrem Gebäude sicher - falls erforderlich - und unterstützen Sie die Rufbereitschaft bei der Eingrenzung der Ausfallursache. Entstört werden ausschließlich Geräte und Leitungswege bei einem Ausfall im
Backbone oder XWIN-Zugang sowie an durch das IT Center gemanagten Gebäuderoutern.
Die Meldung von anderweitigen Störungen erfolgt wie bisher durch die jeweiligen lokalen Netzbetreuer während der üblichen Arbeitszeiten.
Für den Betrieb des Backbonenetzes, des XWIN Zuganges, der hierbei genutzten passiven Technik wie Leitungswege in Glasfaser etc. und die vom IT Center gemanagten Gebäudenetze besteht eine Rufbereitschaft zur Behebung von Ausfällen zu folgenden Zeiten:
Wochentag | Uhrzeit Anfang | Uhrzeit Ende (ggf. Folgetag) |
---|---|---|
Montag bis Donnerstag | 16.00 | 07.30 |
Freitag | 15.50 | 24.00 |
Samstag | 0.00 | 24.00 |
Sonntag | 0.00 | 07.30 |