Sie befinden sich im Service: DFN Konferenzsystem (DFNconf)

Meetingraum erstellen

Meetingraum erstellen

 Anleitung

Um eine Audio- oder Video-Konferenz durchzuführen, müssen Sie zuerst einen Meetingraum erstellen.

Dafür klicken Sie bitte auf Neuer Meetingraum+.

Das Bild zeigt die Option für  die Erstellung von einem Meetingraum

Tragen Sie den Namen der Konferenz ein und legen Sie die Veranstalter-PIN fest:

Das Bild zeigt das Fenster für die Eingabe von dem Namen und der PIN

Um erweiterte Einstellungen vorzunehmen, klicken Sie unter Mehr Einstellungen auf Show.

Das Bild zeigt die Einstellungen von dem Meetingraum

Unter dem Punkt Leistungsmerkmale des Meetingraums können Sie das Format der Konferenz auswählen und sich entweder für Audio- oder Video-Konferenz entscheiden.

Das Bild zeigt die Leistungsmerkmale von dem Meetingraum

Mit dem Klick auf Speichern wird der Meetingraum erstellt und eine Textvorlage für die Einladung von Teilnehmenden generiert.

Um die Einstellungen des Meetingraums zu bearbeiten oder den Meetingraum zu löschen, klicken Sie auf den Namen des Meetingraums.

Das Bild zeigt die Liste der Meetingräume

Die generierte Einladung enthält Informationen und beschreibt verschiedene Zugangsmöglichkeiten zur Konferenz.

Verwenden Sie diese Textvorlage, um die Teilnehmenden per E-Mail zur Konferenz einzuladen. Einen Beispieltext können Sie hier einsehen.

zuletzt geändert am 29.01.2021

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?