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Eine Konferenz über DFNconf anlegen

Eine Konferenz über DFNconf anlegen

Anleitung

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie eine Konferenz über DFNconf anlegen.

Bitte führen Sie dafür folgende Schritte durch.

Schritt 1
Rufen Sie das DFNconf Portal auf, wählen Sie die RWTH Aachen University aus der Liste der Einrichtungen aus.

Schritt 2
Melden Sie sich über RWTH Single Sign-On an.

Schritt 3
Klicken Sie auf Neuer Meetingraum+.

Schritt 4
Tragen Sie den Namen der Konferenz ein und legen Sie die Veranstalter-PIN fest:

Das Bild zeigt das Fenster für die Eingabe von dem Namen und der PIN

Schritt 5
Für weitere Einstellungen klicken Sie unter Mehr Einstellungen auf Show.

Das Bild zeigt die Einstellungen von dem Meetingraum

Schritt 6
Unter dem Punkt Leistungsmerkmale des Meetingraums wählen Sie das Format der Konferenz aus. Sie können zwischen Audio- oder Video-Konferenz auswählen.

Das Bild zeigt die Leistungsmerkmale von dem Meetingraum

Schritt 7
Klicken Sie auf Speichern, um der Meetingraum erstellen.

Der Meetingraum erscheint auf der Liste der Meetingräume.

Um die Einstellungen des Meetingraums zu bearbeiten oder den Meetingraum zu löschen, klicken Sie auf den Namen des Meetingraums.

Das Bild zeigt die Liste der Meetingräume

Schritt 8
Verwenden Sie diese Textvorlage, um die Teilnehmenden per E-Mail zur Konferenz einzuladen. Die generierte Einladung enthält Informationen und beschreibt verschiedene Zugangsmöglichkeiten zur Konferenz.


Weitere Informationen:

zuletzt geändert am 22.10.2025

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