Meetingraum erstellen
Um eine Audio- oder Video-Konferenz durchzuführen, müssen Sie zuerst einen Meetingraum erstellen.
Dafür klicken Sie bitte auf Neuer Meetingraum+.
Tragen Sie den Namen der Konferenz ein und legen Sie die Veranstalter-PIN fest:
Um erweiterte Einstellungen vorzunehmen, klicken Sie unter Mehr Einstellungen auf Show.
Unter dem Punkt Leistungsmerkmale des Meetingraums können Sie das Format der Konferenz auswählen und sich entweder für Audio- oder Video-Konferenz entscheiden.
Mit dem Klick auf Speichern wird der Meetingraum erstellt und eine Textvorlage für die Einladung von Teilnehmenden generiert.
Um die Einstellungen des Meetingraums zu bearbeiten oder den Meetingraum zu löschen, klicken Sie auf den Namen des Meetingraums.
Die generierte Einladung enthält Informationen und beschreibt verschiedene Zugangsmöglichkeiten zur Konferenz.
Verwenden Sie diese Textvorlage, um die Teilnehmenden per E-Mail zur Konferenz einzuladen. Einen Beispieltext können Sie hier einsehen.