Private Meetings
Wenn Sie Meetings mit höchstmöglicher Sicherheit planen möchten, gibt es verschiedene Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen.
Indem Sie die folgenden Maßnahmen ergreifen, stellen Sie sicher, dass Ihre Meetings den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen und nur autorisierte Personen daran teilnehmen können.
Private Meetings
Für besonders sichere Meetings können Sie ein „Private Meeting“ ansetzen. Diese Art von Meeting ist auf Personen beschränkt, die an der RWTH registriert sind. Um an einem solchen Meeting teilzunehmen, müssen die Teilnehmer die Webex App verwenden und mit dem RWTH Datennetz direkt oder über VPN verbunden sein. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Mediendaten während des Meetings das Datennetz der RWTH nicht verlassen.
Wenn Sie ein Webex Meeting vom Typ „private Meeting“ anlegen wollen, gehen Sie bitte nach den folgenden Schritten vor:
Wählen Sie in der Webex Applikation am linken Bildschirmrand den Reiter "Meetings", dann "Meeting ansetzen".
Klicken Sie dann auf "Erweiterte Einstellungen".
Am oberen rechten Bildschirmrand sollten Sie nun den "Meeting-Typ" auswählen können. Stellen Sie hier bitte "Webex Meetings Private Meeting (Video Mesh only)" ein.
Standard Meetings
Bei Standard Meetings werden Ihre Mediendaten Ende-zu-Ende verschlüsselt über die Webex Cloud übertragen. Bei der Planung eines solchen Meetings haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen vorzunehmen, um die Sicherheit zu erhöhen. Sie können festlegen, ob Personen, die nicht auf Ihrer Einladungsliste stehen, dem Meeting direkt beitreten dürfen. Alternativ können Sie einstellen, dass diese Personen zunächst in einer Wartelobby warten, bis Sie sie manuell in das Meeting einlassen. Eine weitere Option ist es, den Zugang für nicht eingeladene Personen komplett zu verweigern.
Weiterführende Links