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Rufbereitschaft
Das IT Center bietet, außerhalb der Öffnungszeiten, eine Rufbereitschaft für dringende Störungsmeldungen zentraler IT-Dienste an.
Die Rufbereitschaft umfasst die zentralen Dienste RWTHonline, RWTHMoodle/ Streaming Server, E-Mail, Datennetz und Telefon.
Nach 17:00 Uhr Mo - Do & nach 16:00 Uhr Fr kann in dringenden Störungsfällen die Rufbereitschaft, ausschließlich zu den unten genannten Zeiten, über die Rufnummer 0241 80-24681 informiert werden.
Während der regulären Öffnungszeiten (8:00 - 17:00 Uhr Mo - Do & 08:00 - 16:00 Uhr Fr) informieren Sie das IT-ServiceDesk unter der Rufnummer: 0241 80-24680.
Die Rufbereitschaftszeiten sind wie folgt:
Wochentag | Uhrzeit Anfang | Uhrzeit Ende |
Montag - Donnerstag | 17:00 | 08:00 (Folgetag) |
Freitag | 16:00 | 24:00 |
Samstag | 0:00 | 24:00 |
Sonntag | 0:00 | 08:00 (Montag) |
Datennetz Störungen
Bitte haben Sie wichtige Daten wie Anschrift, Gebäude, Einrichtung, Namen und Rückrufnummer zur Hand, die Sie ggf. dann auch dort auf einer Voicebox hinterlassen. Stellen Sie den Zugang zu Ihrem Gebäude sicher - falls erforderlich - und unterstützen Sie die Rufbereitschaft bei der Eingrenzung der Ausfallursache. Entstört werden ausschließlich Geräte und Leitungswege bei einem Ausfall im
Backbone oder XWIN-Zugang sowie an durch das IT Center gemanagten Gebäuderoutern.
Die Meldung von anderweitigen Störungen erfolgt wie bisher durch die jeweiligen lokalen Netzbetreuer während der üblichen Arbeitszeiten!
Bei Störungen des Betriebs des Backbonenetzes, des XWIN Zuganges, der hierbei genutzten passiven Technik wie Leitungswege in Glasfaser etc. und die vom IT Center gemanagten Gebäudenetze kann die Rufbereitschaft wie angegeben kontaktiert werden.