FAQ - Linux Installationsserver
Aus Zeitgründen kann es schon mal vorkommen, dass eine neue Version einer Distribution noch nicht auf den Installations- und Update-Server gespiegelt werden konnte. Scheuen Sie sich nicht uns einen Hinweis per E-Mail zu schicken. Wir bemühen uns den Spiegelprozess zeitnah anzustoßen.
zuletzt geändert am 28.04.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
Wenn der verfügbare Festplattenspeicher auf dem Server zu klein wird, löschen wir ältere Distributionen, bei denen das End-Of-Life-Datum erreicht ist. Bei diesen Versionen hat der Distributor den Support bereits eingestellt und es werden keine weiteren Updates mehr zur Verfügung gestellt. In diesem Fall sollten Sie eine aktuellere Version des Betriebssystems nutzen.
zuletzt geändert am 27.03.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
Leider sind unsere Personal- und Hardwarekapazitäten begrenzt, sodass wir zur Zeit keine weiteren Distributionen anbieten können.
zuletzt geändert am 27.03.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
Die Ursache hierfür kann vielseitig sein. Generell ist der Zugriff auf den Installations- und Update-Server über HTTPS nur aus den RWTH Netzwerken möglich. Darüber hinaus funktioniert dies nur von Rechnern mit einem gültigen DNS-Eintrag, welcher auf .rwth-aachen.de auflöst. Sollte der Zugriff dennoch nicht funktionieren, liegt die Ursache in der Regel in einer fehlerhaften Netzwerkkonfiguration oder an einer Firewall, welche den Zugriff blockiert. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkkonfiguration und versuchen Sie alternativ über FTP auf den Server zuzugreifen.
zuletzt geändert am 13.06.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz
Die Ursache hierfür kann vielseitig sein. Generell ist der Zugriff auf den Installations- und Update-Server über FTP nur aus den RWTH Netzwerken möglich. Sollte der Zugriff auch aus diesen nicht funktionieren, liegt die Ursache in der Regel in einer fehlerhaften Netzwerkkonfiguration oder an einer Firewall, welche den Zugriff blockiert. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkkonfiguration und versuchen Sie alternativ über HTTP auf den Server zuzugreifen.
zuletzt geändert am 28.04.2023
Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz