Sie befinden sich im Service:TreMoGe

Allgemeine Infos

Direktlinks:

TreMoGe

Der Treffpunkt mobile Geräte (TreMoGe) dient als zentrale Anlaufstelle für alle, die Hilfe bei der Einrichtung und Nutzung der IT-Services des IT Centers der RWTH Aachen auf mobilen Endgeräten suchen.
Die Benutzer werden bei der Konfiguration der IT-Services des IT Centers unterstützt.

Hilfe wird unter anderem bei der Einrichtung von MFA, WLAN, VPN, E-Mail sowie der Installation bestimmter Software geleistet.
Das Angebot von TreMoGe wird laufend erweitert, um auch neue mobile Betriebssysteme professionell zu unterstützen.

 

Wer darf das TreMoGe Angebot nutzen?

Alle Nutzer der IT Center Services können persönlichen Support im Rahmen von TreMoGe nutzen.

Mitarbeitende der RWTH und Mitarbeitende des UKA (einschließlich Mitglieder des FB10) können ohne vorherige Terminvereinbarung zu den Öffnungszeiten des IT-ServiceDesk vorbeikommen.
Je nachdem wobei Sie Hilfe benötigen ist eine vorherige Absprache per Telefon oder E-Mail jedoch hilfreich.

Studierende der RWTH brauchen einen Termin für TreMoGe-Sprechstunde:

  • Der Termin kann über den TreMoGe-Kalender gebucht werden: 
    https://www.itc.rwth-aachen.de/tremoge-termin 
  • Für die Buchung wird eine Matrikelnummer benötigt
  • Angeboten werden jeweils 15 Minuten oder 60 Minuten Termine
  • Nach dem Buchen des Termins wird eine Bestätigungsmail verschickt.
  • Studierende bringen bitte Ihre Endgeräte sowie Lizenzinformationen zu den erworbenen Produkten mit