
TreMoGe
Der Treffpunkt mobile Geräte (TreMoGe) dient als zentrale Anlaufstelle für alle, die Hilfe bei der Einrichtung und Nutzung der IT-Services des IT Centers der RWTH Aachen auf mobilen Endgeräten suchen.
Die Benutzer werden bei der Konfiguration der IT-Services des IT Centers unterstützt.
Hilfe wird unter anderem bei der Einrichtung von MFA, WLAN, VPN, E-Mail sowie der Installation bestimmter Software geleistet.
Das Angebot von TreMoGe wird laufend erweitert, um auch neue mobile Betriebssysteme professionell zu unterstützen.
Wer darf das TreMoGe-Angebot nutzen?
Alle Nutzer der IT-Services des IT Centers können persönlichen Support im Rahmen von TreMoGe nutzen.
Wie kann ich den TreMoGe-Angebot in Anspruch nehmen?
Mitarbeitende der RWTH und Mitarbeitende des Uniklinikums können ohne vorherige Terminvereinbarung zu den Öffnungszeiten des IT-ServiceDesk vorbeikommen.
Je nachdem wobei Sie Hilfe benötigen ist eine vorherige Absprache per Telefon oder E-Mail jedoch hilfreich.
Studierende der RWTH müssen einen Termin über den TreMoGe-Kalender buchen. Für die Buchung benötigen Sie eine Matrikelnummer. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
Bitte bringen Sie Ihre Endgeräte sowie Lizenzinformationen zu den erworbenen Produkten zum Termin mit.