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Allgemeine Infos

DFNconf-Konferenzsystem

Mit dem Service DFNconf können RWTH-Mitarbeitende ad hoc und ohne vorherige Reservierung von Ressourcen Video-, Web- und Audiokonferenzen zu organisieren. Für die Teilnahme an den Konferenzen wird keine Registrierung oder Anmeldung benötigt, was die Teilnahme auch für RWTH-externe Personen ermöglicht. Damit ist es beispielsweise möglich, auch Industriepartner oder internationale Gesprächspartner in einen Meetingraum einzuladen. 

 

Wer darf DFNconf nutzen?

RWTH-Mitarbeitende sind berechtigt, Video- oder Audiokonferenzen zu organisieren und Teilnehmende einzuladen.

Teilnahme an einem Video- und Audiokonferenzen ist für alle Personen möglich, die eine E-Mail-Einladung zum Konferenz erhalten haben.

 

Wie kann man auf DFNconf zugreifen?

Das Anlegen einer Konferenz ist für RWTH-Mitarbeitende im DFNconf Portal möglich.

Die Teilnehmenden können über die Zugangsmöglichkeiten aus der E-Mail-Einladung der Konferenz beitreten.