Sie befinden sich im Service:Ritchy

Allgemeine Infos

Direktlinks:

Ritchy

Ritchy ist ein KI-gestützter Chatbot des IT-ServiceDesks zur Unterstützung bei Anfragen rund um die IT-Services des IT Centers.

Die Anwendung nutzt Sprachmodelle aus Microsoft Azure OpenAI und zusätzlich Retrieval Augmented Generation (RAG), um auf die offizielle IT Center Dokumentation zurückzugreifen.

Ritchy unterstützt Nutzende mit kontextspezifischen Antworten bei gängigen Supportanfragen und liefert Informationen sowie Hilfestellung bei Fragen zu den Services des IT Centers, auch außerhalb der Öffnungszeiten des IT-ServiceDesks.

Ritchy verfügt über ein integriertes Feedbacksystem. So können Nutzende jede Antwort bewerten. Das anonyme Feedback fließt in die kontinuierliche Qualitätsverbesserung der Antworten des Chatbots sowie der zugrundeliegenden Supportdokumentation.

 

Wer darf Ritchy nutzen?

Ritchy steht allen Personen mit Fragen zu den Services des IT Centers zur Verfügung.

 

Wie kann man auf Ritchy zugreifen?

Der Zugriff erfolgt über die Ritchy Web-Oberfläche. Es ist keine Anmeldung erforderlich.