Sie befinden sich im Service: Software für die RWTH Aachen

Zugang zum Software-Shop

Zugang zum Software-Shop

 Anleitung

Zugang

Der Login ist für alle Benutzer gleich und funktioniert über Ihren Benutzernamen (Format: ab123456) und das Kennwort für den RWTH Single Sign-On Account.

Nach erfolgreichem Login kann ausgewählt werden, in welcher Rolle man agieren möchte (z.B. als IT-Besteller oder als Mitarbeiter für Privatbestellungen). Zusätzlich zu den Rollen mit Bestellberechtigung gibt es eine Rolle "Betrachter". Damit können sämtliche Software Produkte eingesehen werden, eine Bestellung ist jedoch erst nach einem Rollenwechsel ("Rolle wechseln") möglich.

Folgende Benutzer können im Software-Shop bestellen:

Studierende

Personen mit dem Status "Studierende(r)" im Identity Management können für ihr Studium privat Software bestellen.

Institute

Personen mit der Rolle "Bestellung IT" im Identity Management können für Ihre Organisationseinheit Bestellungen über den Software-Shop als IT-Besteller ausführen. Die Nutzung des Software-Shops regelt jede Organisationseinheit eigenverantwortlich durch die Vergabe der Rolle an einen oder mehrere Mitarbeitende über die Rollenverwaltung. Die Person meldet sich für die Nutzung der Rolle über den Selfservice oder direkt im Software-Shop über den Benutzernamen (Format: ab123456) und das Kennwort für den RWTH Single Sign-On Account an.

Mitarbeitende 

Personen mit dem Status "Mitarbeitende(r)" im Identity Management können für private Zwecke Software über den Software-Shop beziehen.

 

zuletzt geändert am 23.02.2022

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz