Sie befinden sich im Service: Software für die RWTH Aachen

Was ist der Software-Shop?

Über den Software-Shop können die Institute und Angehörige der RWTH Aachen elektronisch Software bestellen, für die (meistens) vom IT Center Rahmenverträge abgeschlossen wurden. Hierdurch werden die Verwaltungsvorgänge der RWTH unterstützt und durch die Bündel­ung der Lizenzen können insgesamt Lizenzkosten ein­gespart werden. Das Bestellwesen und die Softwareauslieferung sowie die Wartung des Portals werden durch die Firma asknet Solutions AG durchgeführt. Die Software wird den Kunden überwiegend über den Downloadserver des IT Centers zur Verfügung gestellt. Es werden auf Anfrage auch Lizenzen anderer Institute über den Shop vertrieben.
Einige Softwareprodukte werden auch für andere Universitäten in NRW angeboten. Diese können über einen eigenständigen Software-Shop, das NRW-Portal, erworben werden.

zuletzt geändert am 28.04.2023