Support Backup & Restore
Bitte beachten Sie
Kontakt
Im Supportfall zum Backup- und Archivdienst des IT Centers senden Sie bitte eine E-Mail an die Adresse servicedesk@itc.rwth-aachen.de oder benutzen Sie das Ticket-Tool Webportal. Hier finden Sie weitere allgemeine Informationen zur Nutzung unseres Supports.
Support-Ablauf
Bei Problemen bitten wir Sie, zunächst sicherzustellen, dass der Betrieb nicht aufgrund einer Wartung unterbrochen ist. Wartungen werden auf der Störungsseite des IT Centers angekündigt. Sollte dies nicht der Fall sein, sollten folgende Punkte überprüft werden:
- Läuft der TSM-Scheduler? (nur Backup)
- Liegen Netzwerkprobleme vor?
- Ist die Firewall korrekt konfiguriert?
- Ist die TSM-Konfigurationsdatei (dsm.sys / dsm.opt) korrekt bearbeitet?
Bitte schicken Sie eine Email an servicedesk@itc.rwth-aachen.de oder benutzen Sie das Ticket-Tool Webportal und teilen Sie immer folgende Informationen mit:
- Beschreibung des Problems
- Betriebssystem (CentOS 5 Update 3, Ubuntu 12.04, etc. und Architektur [32/64bit])
- Knotenname
- TSM Server
- installierte TSM Client Version
- die durch das Kommando 'dsmc q systeminfo' erzeugte Datei 'dsminfo.txt'
- sonstige Informationen zum lokalem System
- dsm.opt, dsm.sys, dsmerror.log, dsmsched.log und dsmwebcl.log
- ggfs. Informationen zur Netzwerkanbindung
Folgenden Client-Versionen, Systemumgebungen und Kombinationen aus Server-Versionen und Client-Versionen ergeben den zur Verfügung stehenden Support durch das IT Center:
- Version kleiner 8.1.2 oder 7.1.8 werden nicht mehr unterstützt
Dokumentation (IBM)
IBM Knowledge Center, Tivoli Storage Manager (alle Versionen)