Support
Bitte beachten Sie
Seit dem 17.01.2023, ist das alte TSM-Backup-System nur noch im "Read Only"-Modus verfügbar. Backups werden nur noch über das neue Commvault-Backup-System entgegengenommen. Der Parallelbetrieb der Backup-Systeme wurde damit beendet.
Supportanfragen stellen
Das IT Center kann Sie bei Standardfragen am Besten unterstützen, wenn Sie folgende Hinweise beachten ...
- Installieren Sie stets die aktuellste Client-Version, die zu unserer Infrastruktur kompatibel ist
- Server-Client Compatibility
- Supported Operating Systems
- Client Functional Compatibility
- Aktuelle Client-Version (Stand: 08.01.2018): v7 => mind. v7.1.8 und bei v8 => mind. v8.1.4
- Sofern Sie fragen zu Ihrer Client-Konfiguration haben sollten mindestens folgende Fragen beantwortet werden ...
- Welche Betriebssystemversion setzen die ein? (Betriebssystemversion, Architektur, etc.)
- Welche Datenmenge und Dateianzahl soll gesichert werden und haben Sie gesichert / oder sollen gesichert weden?
Mögliche Lösungswege:
- Teamviewer Session
- IBM Software-Support
Anleitungen für benötigte Supportdaten: