Sie befinden sich im Service: Backup & Restore

Download Übersicht

Download Übersicht

 Detailinformation

Das IT Center kann Ihnen bei Problemen nur helfen, wenn Ihre TSM-Clientversion von IBM unterstützt wird. Wir bitten sie daher, immer die neueste Version im im Verzeichnis auf den IBM Downloadservern zu verwenden. In den meisten Fällen existiert schon eine Nebenversion, die Fehler der bestehenden Hauptversion behebt.

Download: Hier finden sie die aktuellen Versionen für alle gängigen Betriebssysteme.

Bitte überprüfen Sie auch, ob es für die von Ihnen gewählte Version hier bereits weitere Patches gibt.

Bitte wählen sie auf den oben verlinkten Seiten zunächst das gewünschte Betriebssystem (z.B. Linux), dann die verwendetet Prozessorarchivtektur (z.B. LinuxX86) aus. Bei einigen Architekturen muss anschließend noch das Verzeichnis "BA" gewählt werden.


Besonderheit bei Linux: Hier wird noch zwischen Debian basierten Systemen (_DEB am Ende) und Red Hat basierten Systemen (ohne Zusatz) unterschieden.
 

Eine Auflistung der unterstützen durch IBM Betriebssystem finden sie hier. Das IT Center unterstützt grundsätzlich die dort aufgelisteten Windows, Linux Und Macintosh Betriebssysteme.

Die Anforderungen an Soft- und Hardware sind hier gelistet.

zuletzt geändert am 14.07.2022

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz