Sie befinden sich im Service: Backup & Restore

Deinstallation

Deinstallation

Kurzinformation

In dieser Anleitung wird das Vorgehen bei einer Deinstallation der IBM Spectrum Protect Client-Software beschrieben.


Anleitung

Deinstallation unter Windows

Hinweis:

Führen Sie folgende Schritte aus, um die Client-Software von IBM Spectrum Protect unter Windows restlos zu deinstallieren.

Hinweis:

Sollten Sie die Konfigurationsdatei dsm.opt noch benötigen, empfehlen wir diese vorher zu sichern.

 

Navigieren Sie hierfür in das Verzeichnis C:\Programme\Tivoli\TSM\baclient und kopieren Sie die dsm.opt an einen anderen Ort (zum Beispiel C:\temp).

Client-Software restlos deinstallieren

Öffnen Sie die Systemsteuerung über die Suchleiste.

 

Klicken Sie unter Programme auf Programm deinstallieren.

 

Deinstallieren Sie im neu geöffneten Fenster nun folgende Progarmme:

  • IBM Spectrum Protect Client
  • IBM Spectrum Protect JVM

Löschen Sie zum Schluss noch folgende Ordner in den entsprechenden Verzeichnissen:

  • Tivoli in C:\Programme
  • Tivoli in C:\Programme\Common Files
  • Tivoli in C:\ProgramData

Die Client-Software wurde erfolgreich deinstalliert.

zuletzt geändert am 14.07.2022

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz