Sie befinden sich im Service: Neue TK-Anlage (CISCO)

Cisco Registrierung

Cisco Registrierung

 Detailinformation

Bitte beachten Sie:

Um eine Migration auf die neue CISCO Telefonanlage erfolgreich durchführen zu können, muss dieser Prozess von einem Großteil unserer Mitarbeitenden durchlaufen werden.

1. Vorbereitung

Als Vorbereitung zur Registrierung sollen in der Regel während der Planung der Netzerneuerung durch die Koordinatoren des IT Centers die dienstlichen E-Mail-Adressen aller Mitarbeiter gesammelt werden.

2. Identitätskopplung

Wenn die Registrierung der E-Mail-Adressen durch die Administration der Telefonanlage am System erfolgt, erhalten die Mitarbeitenden eine Coupon-Email. Hiermit nimmt der/die Nutzende die Kopplung seiner Identität für die Telefonanlage vor.

3. Registrierung

Nach der Synchronisation mit dem Identity Management ist es dem/der Nutzenden nun möglich im TK-Portal seine Registrierung unter Angabe der eigenen Rufnummer zu vervollständigen.

4. Aktivierung

Die Aktivierung erfolgt koordiniert mit dem Rollout der Tischtelefone im Institut. Somit können zwischen Registrierung und Aktivierung einige Wochen verstreichen..

Die Administration nimmt unter Berücksichtigung der bislang bekannten Rufnummernverzeichnisse die Aktivierung der Berechtigung vor. Mit der Aktivierung erhält der/die Nutzende eine E-Mail zur Information.

5. Einstellungen vornehmen

Nun ist es dem/der Nutzenden möglich im TK-Portal eigene Einstellungen vorzunehmen.

Sie müssen Ihre PIN im TK-Portal festlegen, bevor Sie die Anmeldung an einem Bürotelefon vornehmen.

zuletzt geändert am 10.06.2021

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?