Sie befinden sich im Service: Microsoft 365 für RWTH Mitarbeitende

Mitglieder in einem Team verwalten

Mitglieder in einem Team verwalten

 Detailinformation

Zur Verwaltung der Mitglieder eines Teams muss zunächst Teams geöffnet werden: teams.microsoft.com

Dort kann man alle Teams, in denen man Mitglied ist, links über die Schaltfläche "Teams" erreichen.

Bei der Kachel des gewünschten Teams das Menü über einen Klick auf die drei Punkte öffnen.  Dort kommt man über den Punkt "Team verwalten" in das Verwaltungsmenü. Hier können die aktuellen Rechte der Mitglieder angepasst werden, Mitglieder entfernt oder neue eingeladen werden.

Zum Hinzufügen eines neuen Mitglieds klickt man rechts auf "Mitglied hinzufügen" und gibt dort den Namen des gewünschten Mitglieds ein. Soll eine Person hinzugefügt werden, die kein Mitarbeitender der RWTH ist, so kann man hier auch eine E-Mail-Adresse eingeben.

Nach einem Klick auf Hinzufügen wird an die eingegebenen Personen eine Einladung zum Beitritt zum Team versendet.

zuletzt geändert am 29.01.2021

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?