Sie befinden sich im Service: Zertifikate

Antrag online erstellen

Antrag online erstellen

Kurzinformation

Diese Anleitung wurde im Internet Explorer 11 auf Windows 10 erstellt (Stand 21.04.2020).

(Aktualisierung 16.02.2021) Die Antragerstellung für Nutzezertifikate mit IE wird seit heute nicht mehr unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser dafür.

Es wird für einen geräumigen Zeitraum immer noch möglich sein, schon ausgestellte Zertifikate abzuholen.

 Detailinformation

1.1 Navigieren Sie zu der DFN-PKI Webseite

 
Explorer Beantragen 1
 

1.2 Füllen Sie das Formular aus

 

Explorer Beantragen 2

Name: Vorname Nachname (wie im Personalausweis)

Vornamen: mindestens einer

Nachnamen: alle

Die PIN wird benötigt um das erhaltene Zertifikat im IE einzubinden.

Bei einer Zertifikatssperrung ist die PIN ebenfalls erforderlich.

Den Regelungen muss man zustimmen.

Der Veröffentlichung kann man zustimmen.

 

1.3 Bestätigen Sie den Zugriff

 

Explorer Beantragen 3

Zulassen, dass im Hintergrund das eigene RSA-Schlüsselpaar erzeugt und im Windows Zertifikatsspeicher gespeichert wird.

 

1.4 Überrpüfen Sie die eigenen Daten

 
Explorer Beantragen 4
 

1.5 Antrag als PDF-Datei anzeigen

 
 

1.6 PDF-Datei öffnen und ausdrucken

 
Explorer Beantragen 6

zuletzt geändert am 24.02.2021

Wie hat Ihnen dieser Inhalt geholfen?